31. März 2022
von SV Wöhrden e.V.
Keine Kommentare

2 neue C-Lizenztrainer beim SV Wöhrden

Am 22. und 23. März 2022 war es endlich soweit und die Prüfung für die C-Lizenz fand  in Malente statt.

Die 3-monatige Ausbildung fand ihren Abschluss, und Lisa Blohm sowie Martin Möllmer vom SV Wöhrden haben die C – Lizenz zum Fußballtrainer bestanden.

Nach dem Start der Ausbildung im Januar 2022 in Meldorf auf der Sportanlage des TuRa Meldorf wurden zusammen mit anderen  Teilnehmenden verschiedene Trainingseinheiten zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Individualtaktik und Gruppentaktik, aber auch Besonderheiten der jeweiligen Altersklassen und Technikleitbildern erarbeitet.

Bei der C-Lizenzausbildung am letzten Februar-Wochenende standen zwei große Themen auf dem Programm.

Am Vormittag war Verbandssportlehrer Michael Hopp zu Gast und erarbeitete mit den Trainer*innen Übungs- und Spielformen anhand von Spielszenen. Hier ging es u.a. um das Verhalten der Angreifenden, wenn sie/er ihren/seinen Gegenspieler/in im Rücken hat.

Am Nachmittag stand dann das D-Jugend Training im Mittelpunkt. Die D-Jugend der SG Geest/Mitteldithmarschen war auf dem Sportplatz am Otto-Nietsch Weg zu Gast. Jeder Trainer und jede Trainerin hatten jetzt die Aufgabe eine kurze Trainingsform mit den Spieler*innen durchzuführen.

In der anschließenden Feedback-Runde bekamen die Trainer*innen sowohl von der Gruppe als auch von den Referenten Tim Dethlefs, Sascha Willhöft und Nico Schlüter Anregungen.

10. März 2022
von SV Wöhrden e.V.
Keine Kommentare

Gelungenes Frühjahrs-Dartturnier beim SV Wöhrden

Am 5. März hat die Dartsparte des SV Wöhrden nach zweijähriger Pause mal wieder ein Dartturnier auf die Beine gestellt. Ab 10 Uhr kämpften 22 Teilnehmer – darunter Mitglieder und Freunde des Sportvereins sowie Einwohner der Gemeinde – in 4 Gruppen um den Einzug ins Viertelfinale. Gestärkt mit belegten Brötchen, Knackwurst, Kaffee und gelegentlich auch dem ein oder anderen Bier für das ruhige Händchen wurden spannende Gruppenspiele bestritten, deren besonderer Reiz die kurze Distanz war, die zum Sieg bzw. Remis benötigt wurde, was so manche Überraschungen vermeintlicher „Underdogs“ hervorbrachte. Letztlich gelang es dann 8 Spielern, das Viertelfinale zu erreichen, wo sich im Modus „Best of 9“ erstaunlicherweise alle Gruppenzweiten gegen die 4 Gruppensieger Fabienne Deschner, Björn Pelzer, Rüdiger Horns und Frank Pick durchsetzen konnten. Im Halbfinale und Finale (Best of 11 bzw. Best of 13) konnten folgende Platzierungen erreicht werden:

Sieger: Dennis Ströh

Zweiter: Jan-Hendrik Popp

Dritter: Timo Kruse

Letzterer konnte sich im Spiel um Platz 3 gegen Sören Carstens durchsetzen. Geehrt wurden die Sieger mit Geldpreisen und Pokalen.

Die Dartsparte trifft sich regelmäßig mittwochs ab 19.00 im Sportlerheim um gemeinsam „Pfeile zu werfen“, wobei jeder Interessierte herzlich eingeladen ist, mitzumachen.

27. Februar 2022
von SV Wöhrden e.V.
Keine Kommentare

Neue Zumba-Gruppe im Sportverein

Der SV Wöhrden bietet ab Donnerstag, den 3. März, in der Sporthalle am Schwarzen Weg Zumba für Kinder an. Die Altersgruppe zwischen 9 und 13 Jahren trainiert dann immer donnerstags von 15:30 bis 16:30 Uhr, für die Altersgruppe ab 14 Jahre wird der Kurs ab 4. März immer freitags von 19 bis 20 Uhr gegeben. Anmeldungen sind vor Ort bei der Übungsleiterin möglich. Es gelten die Coronalregeln.

22. Februar 2021
von SV Wöhrden e.V.
Keine Kommentare

Fabian und Konstantin bestehen DFB-Schiedsrichter-Prüfung

Herzlichen Glückwunsch an Fabian Sommer und Konstantin Kirsch!?

Nicht nur auf dem Platz, sondern auch mit der Pfeife im Mund seid ihr enorm wichtige Bestandteile unseres Teams und damit des gesamten Sportvereins Wöhrden!

Beide haben am 20.02.2021 erfolgreich die DFB-Schiedsrichter-Prüfung bestanden! Wir gratulieren im Namen des ganzen Vereins und sagen Danke, Danke, Danke!???

Wir sind weiterhin sehr sehr glücklich, dass wir 6 (!) Schiedsrichter im Verein haben!??

Dankeschön und nur der SVW!⚽️

(Das Foto der beiden ist aus dem letzten Jahr. Die Prüfung wurde aufgrund der aktuellen Situation online abgehalten.)

3. Oktober 2020
von SV Wöhrden e.V.
Keine Kommentare

NEU: ++ Yoga ++ ab 09.10. immer freitags

Vinyasa Power Yoga

Bei diesem Yogastil werden verschiedene Körperhaltungen (Asanas) eingenommen, die im Fluss der Atmung verändert werden. Es entsteht ein Bewegungsfluss, der im eigenen Tempo durchführt und mit dem Atemrhythmus verbunden ist. Bei diesem Kurs wird die Entspannung gefördert und es kann mehr Beweglichkeit im Alltag beigetragen werden.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Bitte mitbringen: Yogamatte, dicke Socken, bequeme Kleidung und gegeben falls eine Decke, eine Jacke oder ähnliches.