9. Juli 2020
von André Schoppe
Keine Kommentare

Sport hoch 2

Wöhrdener Sportler trafen sich am 27. Juni 2020 am Sportlerheim um nach einer gemeinsamen Fahrradtour nach Büsum im neu errichteten Adventure Family Golf Park ein  Golfturnier zu spielen. Gegen den stetigen Nord-West-Wind strampelten 16 Teilnehmer ohne Pause, auf schlechten Fahrradwegen und bei 28 Grad schwül-warmer Luft dem Turnier entgegen. Unfall- und Pannenfrei angekommen wurden Vierermannschaften gebildet und schon ging es in die sehr professionelle 18 Loch-Anlage. Die Runde nahm gut 2 Stunden Spielzeit in Anspruch und machte allen Teilnehmern auch bei schwierigen Passagen sehr viel Spaß. Trotz der Corona bedingten Abstands- und Hygieneregeln konnte eine erfrischende Versorgung gewährleistet werden um gestärkt den Heimweg vor der aufziehenden Gewitterfront anzutreten.

16. Juni 2020
von André Schoppe
Keine Kommentare

Sportbetrieb wird wieder gestartet

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

nach langer Auszeit starten wir wieder mit dem Sportbetrieb.

Bitte befolgt die Anweisungen der Sparten- und Übungsleiter*innen und beachtet die Hinweisschilder bzgl. der geltenden Corona-Regeln.

Wir freuen uns darauf, Euch alle gesund und munter wieder zu sehen, und wünschen Euch viel Spaß beim Sport.

Euer

SV Wöhrden e.V.

14. März 2020
von Katja Kalisch
Keine Kommentare

Sportbetrieb vorübergehend eingestellt wegen Coronavirus

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

aufgrund des Corona-Virus stellen wir den kompletten Spiel- und Sportbetrieb bis auf Weiteres ein. Hiermit wollen wir der schnellen Ausbreitung des Virus entgegenwirken und den Sportler*innen, Übungsleiter*nnen und deren Familien nicht unnötige Risiken aussetzen.

Gleichzeitig ist es uns wichtig, zu betonen, dass Bewegung und Sport eine gesundheitsfördernde Wirkung haben. Geht also – soweit es möglich ist – an die frische Luft laufen, walken oder Fahrradfahren. Zudem führt es vielleicht dazu, ein bisschen gelassener mit der Situation umzugehen.

Wir wünschen Euch, dass Ihr alle gesund bleibt und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Euer
SV Wöhrden e.V.

13. Februar 2020
von André Schoppe
Keine Kommentare

Keine Schiedsrichter-Sorgen beim SV Wöhrden

Fabian Sommer mit Konstantin Kirsch

Kai-Sebastian Wegert

Vor einigen Tagen haben Konstantin Kirsch, Fabian Sommer und Kai-Sebastian Wegert einen Schiedsrichter-Anwärterlehrgang besucht und die Prüfung erfolgreich abgeschlossen.

Dazu gratulieren wir den Dreien ganz herzlich, wünschen ihnen zukünftig für die Leitung ihrer Spiele immer eine glückliche Hand und sagen schon jetzt ganz herzlich „DANKE“ für Euer Engagement!

Wir freuen uns, dass Konstantin, Fabian und Kai-Sebastian diese sicher nicht immer einfache Aufgabe annehmen und damit unseren Verein SV Wöhrden maßgeblich unterstützen.

Zusammen mit Dominik Kühl, Nils Kunz und Klaus Lehnert, die schon seit längerer Zeit Spiele für den SV Wöhrden leiten oder beobachten, haben wir jetzt sechs aktive Schiedsrichter die im KFV Westküste aktiv sind.

Der SR-Beauftragte Frank Böge (ehemaliger SR) ist wahrlich stolz auf seine Schiedsrichter im Verein SV Wöhrden.

Denn: „Ohne Schiri geht es nicht!“

23. Januar 2020
von André Schoppe
Keine Kommentare

Erstes Dart-Turnier des SV Wöhrdens ausgetragen

Das erste Dart-Turnier des SV Wöhrden e.V. ist Geschichte und wir hatten einen supertollen Tag mit vielen neuen und auch altbekannten Gesichtern an den Dartboards.

Den Sieg fuhr der früh als Favorit gehandelte Dennis „Döner“ Ströh ein, auf einem hervorragendem zweiten Platz kam überraschend Rüdiger Horns ins Ziel und als einer der Mitfavoriten gehandelt, wurde auch Jan-Hendrik „Poppi“ Popp erwartungsgemäß mit einem Pott für den dritten Platz geehrt.

Die Vorrunde lief ohne Komplikationen und bot zum Ende hin spannende Begegnungen, in denen es noch um den Einzug ins Viertelfinale ging. Die KO-Runde zeigte dann ein qualitativ viel besseres Dartspiel und in den Finals wurde dann schon sehr ordentlich getroffen.
Essen und Trinken waren auf einem sehr guten Niveau und in ausreichender Menge bis zum Schluss vorhanden.

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier und bedanken uns bei allen Teilnehmer/innen und Helfer/innen!

Alle Ergebnisse findet ihr hier:
https://www.meinspielplan.de/plan/8GfDrd