Gelungenes Frühjahrs-Dartturnier beim SV Wöhrden - SV Wöhrden e.V. Gelungenes Frühjahrs-Dartturnier beim SV Wöhrden - SV Wöhrden e.V.

Gelungenes Frühjahrs-Dartturnier beim SV Wöhrden

Am 5. März hat die Dartsparte des SV Wöhrden nach zweijähriger Pause mal wieder ein Dartturnier auf die Beine gestellt. Ab 10 Uhr kämpften 22 Teilnehmer – darunter Mitglieder und Freunde des Sportvereins sowie Einwohner der Gemeinde – in 4 Gruppen um den Einzug ins Viertelfinale. Gestärkt mit belegten Brötchen, Knackwurst, Kaffee und gelegentlich auch dem ein oder anderen Bier für das ruhige Händchen wurden spannende Gruppenspiele bestritten, deren besonderer Reiz die kurze Distanz war, die zum Sieg bzw. Remis benötigt wurde, was so manche Überraschungen vermeintlicher „Underdogs“ hervorbrachte. Letztlich gelang es dann 8 Spielern, das Viertelfinale zu erreichen, wo sich im Modus „Best of 9“ erstaunlicherweise alle Gruppenzweiten gegen die 4 Gruppensieger Fabienne Deschner, Björn Pelzer, Rüdiger Horns und Frank Pick durchsetzen konnten. Im Halbfinale und Finale (Best of 11 bzw. Best of 13) konnten folgende Platzierungen erreicht werden:

Sieger: Dennis Ströh

Zweiter: Jan-Hendrik Popp

Dritter: Timo Kruse

Letzterer konnte sich im Spiel um Platz 3 gegen Sören Carstens durchsetzen. Geehrt wurden die Sieger mit Geldpreisen und Pokalen.

Die Dartsparte trifft sich regelmäßig mittwochs ab 19.00 im Sportlerheim um gemeinsam „Pfeile zu werfen“, wobei jeder Interessierte herzlich eingeladen ist, mitzumachen.

Kommentare sind geschlossen.